Amazon Fire TV Stick vorbestellbar

Von , 24. März 2015 10:09

Heute ab 9.00 Uhr ist der Fire TV Stick auch in Deutschland bestellbar. Geliefert wird er zwar erst ab 15.April, aber 19 EUR ist für Prime Mitglieder ein recht günstiger Preis. Fire TV habe ich auch vorbestellt und bin sehr zufrieden mit der Box. Besonders mit Instant Video bietet sich Fire TV an. Für weitere Fernseher im Haushalt denke ich ist der Stick ausreichend, leider konnte man nur einen vorbestellen. Apple TV und Google Chromecast stehen ungenutzt herum, die Benutzungshäufigkeit ist gegenüber dem Fire TV aufgrund des Instant Video vernachlässigbar geworden. Die Funktionen für Display Mirroring von iOS und Android nutze ich nur noch als einziges Feature dieser Geräte wenn ich bei Meetings etwas von mobile Devices auf einem Fernseher darstellen möchte.

Verfügbarkeit und Monitoring der Telefonanlage und -anschluss

Von , 24. März 2015 10:05

Für 19 EUR im Monat bietet NEXTRAGEN mit easySLAM einen Monitoring Service für Telefonanlagen und den Anschluß. Die Verwaltung ist web based und wöchentlich gibt es einen Report. Eine interessant Lösung für die Überwachung die auch von Nichtfachleuten genutzt werden kann.

Unter http://www.easyslam.de/ gibt es einen Demozugang um sich ein eigenes Bild zu machen.

“Ist Ihr Anschluss immer verfügbar? Der Managed Service “easySLAM” misst:

  • die Verfügbarkeit des Telefonanschlusses
  • die Sprachqualität ins deutsche Festnetz
  • Getestet wird 24/7 und zeigt vorhandene Engpässe in einem Web-Dashboard”

Netgear Arlo – komplett kabellose Überwachungskamera

Von , 24. März 2015 09:49

Ein gravierender Nachteil für ein Sicherheitssystem mit Kameras ist das selbst Wifi Kameras Strom benötigen und damit mindestens ein Kabel. Für Aussenkameras ist dies meist ohne aufwendige Installation und bohren durch die Hausdämmung nicht getan. Allerdings ist eine Lösung von Netgear auf dem Markt die ich heute endeckt habe.

Arlo heisst das System von Netgear und ist eine Lösung die mit 4 Stück CR123 Lithium 3-volt Batterien betrieben wird.

Als Laufzeit gibt Netgear bis zu 6 Monaten an, was je nach Temperatur auch weniger sein kann.

VMS3230

(c) http://arlo.com/en-us/products/kit/VMS3230.aspx

Bei Amazon.com gibt es auch Rezessionen die genau dies beschreiben und ebenfalls einen Hinweis das die Laufzeitberechnung in der Software ungenau ist und das daran bereits vom Arlo Developer Team gearbeitet wird.

Die Kameras sind wetterfest, benötigen aber eine zusätzliche Basisstation. Diese ist laut Hersteller notwendig um den Verbrauch der Kameras niedrig zu halten.

http://arlo.com/en-us/

 

 

 

Kinecthack London is coming

Von , 18. März 2015 12:04

This shall be an awesome event !

“What to expect

We’ve managed to secure an entire weekend (so bring your sleeping bags) of access to Cardinal Place (Victoria, London). We’ll provide the food and drink (and some really cool giveaways) so you can have unadulterated hacking focus to build your Kinect based apps, games or anything else in whatever ways you dream up.

Come as a team, work individually or team up at the event, we’ll have plenty of space, power, wifi and desk space for all your hacking needs.

Event Start: Saturday 21st March 10:00am
Event End: Sunday 22nd March 18:00pm

Dan Thomas (http://moov2.com/about)
Saturday, 21 March 2015 at 10:30 - Sunday, 22 March 2015 at 18:30 (GMT)

London, United Kingdom”
Kinecthack London

http://www.eventbrite.co.uk/e/kinecthack-london-tickets-15373679088

Microsoft Band starts in UK

Von , 18. März 2015 11:40

The Microsoft Band can new be pre-ordered in UK for £169.99 incl. VAT

http://www.microsoftstore.com/store/msuk/en_GB/pdp/productID.314914700?WT.mc_id=oo_band_crm_msdnflash_pol&ocid=CRM_Band_MSDNFlash?/_4570763_3630_2437869

Read the article ‘Why Wearables Need to be Useful, Usable and Desirable‘ on the TechNet UK BLOG

Panorama Theme by Themocracy